HOME
 ÄFZ
MITGLIED WERDEN
VERANSTALTUNGEN
KONTAKT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ
Gipsmolar_S-W.tif
äfz.
ÄFZ Arbeitskreis für Ästhetisch-Funktionelle  Zahnheilkunde Stu
ALLES AUF EINEN BLICK
SEMINARANMELDUNG
Mittwoch 04. November 2020
zurück zu den Veranstaltungen auf einen Blick.
“
03_votteler.jpg
03_weber.jpg

ZTM Benjamin Votteler, Pfullingen
ZTM Joachim Weber, Metzingen
Update vollkeramische Versorgungskonzepte
Ein Teamvortag von ZTM Benjamin Votteler und ZTM Joachim Weber.

Die Zukunft der Zahntechnik ist digital. Von digitalen Abdrücken, von am Rechner konstruierte Versorgungen bis hin zugefrästen Gerüsten, der digitale Workflow ist schon in vielen Laboren Alltag.
Doch was ist mit der Ästhetik? Ästhetik bleibt analog ?!
Mithilfe moderner vollkeramischer Gerüstmaterialien und neuartigen Verblendmaterialien ist es möglich, hochstabile und zugleich höchst ästhetische Restaurationen zu erstellen, die perfekt in den mittlerweile digitalen Laboralltag passen.

ZTM Benjamin Votteler, begeisterter MiYO Anwender, stellt verschiedene Anwendungsbeispiele vor, bei denen Lithiumdisilikat- und Zirkoniumdioxidrestaurationen mit MiYO verblendet wurden. Er veranschaulicht so die Bandbreite der Einsatzmöglichkeiten von MiYO im Laboralltag. Er erläutert zudem, wie ein effizienter Workflow im Dentallabor realisiert werden kann, bei
dem die Ästhetik dank MiYO nicht auf der Strecke bleibt.

ZTM Joachim Weber, CEO der Jensen Dental GmbH, erklärt die Hintergründe zu MiYO und erläutert den Unterschied des Liquid Ceramic Systems zu Malfarbensystemen.
AEFZ_Webinar_20201104_800x600.jpg